Donnerstag, 11. Oktober 2012

make your own.... pinhole camera!

analoge kameras sind schon was feines. und ich kann nicht genug von diesen kleinen apparaten haben. allerdings hat man als student nicht immer das nötige kleingeld, um sich diese leisten zu können. durch zufall bin ich bei flickr auf der seite von dippold gelandet. dieser werte herr hat eine anleitung zum eigenbau einer analogen kamera zur verfügung gestellt. und zack, mein kreativer bastelwahn hatte mich gepackt.
alles, was man dazu braucht:

einen drucker
1mm dicke pappe in A4 größe
kleber
2 gummis
schere oder cutter-messer
schneideunterlage

bastelpapier oder stifte zum "dekorieren", falls einem pappe zu langweilig ist

die vorlage, die auf A4 auszudrucken ist, gibts HIER.
die basteldurchführung muss man eigentlich nicht beschreiben, da seine vorlage in bildern eigentlich erklärend genug ist.


und so sah das ganze dann bei mir aus:


 so, und jetzt wird fleißig die umgebung festgehalten, in der hoffnung, dass das ganze auch so funktioniert, wie ich es mir denke und die bilder am ende genauso toll, wie in der flickr gruppe pinhole photography werden!

viel spaß beim nachbauen!
xx

3 Kommentare:

  1. Ich will auf jeden Fall die Fotos sehen, die du mit der Kamera gemacht hast. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aye aye capitano :) drück mal die daumen, dass die was werden!

      Löschen